Indigokinder und Indigomenschen

English/EnglischEnglish / Englisch

Seit einigen Jahrzehnten, und insbesondere in den letzten Jahren, ist eine Zunahme der Lichtkinder, wie beispielsweise Indigokinder, Regenbogenkinder, Kristallkinder und Diamantkinder, beobachtet worden. Sie zeichnen sich durch ihre Aurafarbe und besondere Eigenschaften aus. Ihnen allen wird nachgesagt, dass sie die Menschheit bei ihrem Aufstieg unterstützen.

Je mehr Menschen schon von vorneherein offen für das neue Zeitalter sind, umso besser. Doch ist eine Unterscheidung in „normale“ Kinder und Lichtkinder sowie in verschiedene Arten von Lichtkindern nicht mehr nötig. Mit dem neuen Zeitalter entwickeln alle Menschen das vollständige transzendente Bewusstsein und lernen die göttlich-irdische Liebesgestaltung nach den universellen Gesetzmäßigkeiten.

Zuerst jedoch hatten wir es mit den Indigo-Kindern zu tun.

Indigo-Esoterik: Indigo-Kinder, Indigo-Erwachsene, Indigo-Menschen

Schon seit Jahrzehnten hatte ich mit Indigo-Menschen zu tun ‒ seid mir auch weiterhin herzlich willkommen. Viele von ihnen gehen den spirituellen Weg.

Indigo-Kinder

Eltern von Indigo-Kindern müssen sich spirituell entwickeln, wenn sie mit ihren Kindern klarkommen möchten. Für Unterstützung, die nicht du als Mutter oder Vater, sondern euer Indigokind braucht, hatte ich eine Website, inzwischen als PDF-Datei, „Indigokind EMDR-Therapie“ erstellt.

Wahrscheinlich hast du schon die Erfahrung gemacht, dass alle noch so guten Erziehungstipps von Freundinnen und Freunden und aus Elternratgebern bei deinem Kind einfach nicht funktionieren. Ein- bis zweimal ist möglicherweise der Überraschungseffekt einer neuen Methode erfolgreich, aber dann lässt dein Kind dich auch schon wieder ins Leere laufen.

Indigo-Kinder reagieren nicht wie gewünscht auf noch so pädagogisch wertvolle Erziehungsmaßnahmen, weil diese oberflächlich nur vom bewussten Willen aus entschieden werden. Die willentliche Entscheidung für einen pädagogisch wertvollen Erziehungsstil ist richtig und wichtig, aber nur ein sehr begrenzter Ausgangspunkt, der alle unbewussten Persönlichkeitsanteile und Gefühle nicht mit umfasst.

Indigo-Kinder nehmen ganzheitlich wahr und reagieren auf das Unbewusste der Eltern. Sie tun es so selbstverständlich, dass sie ihre ganzheitlichere Wahrnehmung noch nicht einmal erkennen und benennen würden, wenn unsere Gesellschaft denn Begriffe dafür hätte. Indigo-Kinder empfinden das Verhalten ihres Umfeldes häufig als sehr widersprüchlich, wenn sie unterschiedliche bewusste und unbewusste Botschaften durch ihre Bezugspersonen bekommen, worauf sie dann entsprechend gestört reagieren.

Für den positiven Umgang mit Indigo-Kindern gibt es nur eine einzige Lösung: Die Eltern müssen sich spirituell entwickeln und authentisch werden. Die Eltern müssen ihr Bewusstsein so erweitern, dass sie die ganzheitliche Wahrnehmung ihrer Kinder entwickeln, um dann auf gleicher Ebene miteinander umgehen zu können.

Das hört sich vielleicht schwierig an, ist aber eine riesige spirituelle Chance. Dein Kind wird dir durch sein Verhalten ständig ehrliche Rückmeldungen für deine ganzheitliche Persönlichkeitsentwicklung geben und dich immer wieder auf dieses Ziel hin fordern. Es wird dich zwar fordern, aber nicht überfordern, weil es voller universeller Liebe für dich ist.

Wenn ein Indigo-Kind fühlt, dass du ernsthaft den spirituellen Weg gehst, wird es dich mit allem, was ihm zur Verfügung steht, unterstützen. Dazu gehören nach wie vor „gestörte“ Reaktionen auf dein „künstliches“ Verhalten, aber vor allem auch Spiegelungen und Hinweise auf das, was dich gerade unbewusst beschäftigt und der nächste Entwicklungsschritt für dich sein wird.

Indigokind - tiefe Verbundenheit
Mein Urlaub in Italien 2009

Belohnt werdet ihr beide durch eine besonders tiefe und innige Beziehung, wo ihr oberflächlich Eltern und Kind seid, in der Tiefe umgekehrt Schüler und Lehrer und insgesamt auf erstaunliche Art und Weise liebevoll gleichberechtigt.

Indigo-Kinder sind ein wunderbares Geschenk, das dein Leben ungemein bereichern kann, wenn du es denn zulässt. Dieses Geschenk anzunehmen und gleichermaßen zum Vorteil für dich selber und für dein Kind zu nutzen, braucht Unterstützung, wenn du bisher eher wenig spirituelle Entwicklungserfahrung hast oder dich vorwiegend andere esoterischen Themen beschäftigten. Sei mir herzlich willkommen.

Ich war selber ein Indigo-Kind, das in einem nicht wahrnehmenden „künstlichen“ Umfeld aufgewachsen ist, sich schließlich aber daraus befreien konnte und ihm heute aus der universellen Liebe der Am-Ziel-Erleuchtung© heraus begegnet.

Indigo-Erwachsene

Als Indigo-Erwachsener wirst du es wahrscheinlich nicht leicht gehabt haben, dein göttliches Bewusstsein zu leben. Wenn du dennoch nicht aufgegeben hast und immer noch authentisch dein spirituelles Dasein verwirklichen möchtest, hast du jetzt die Chance, dein vollständiges transzendentes Bewusstsein zu erfahren.

Indigo-Menschen

Indigo-Menschen zeichnen sich (vereinfacht) vor allem dadurch aus, dass ihre göttliche Anbindung so stark ist, dass sie trotz aller äußeren Widerstande ihr Inneres verwirklichen müssen. Letztlich ist das aber der spirituelle Entwicklungsweg aller Menschen und nur die Intensität der spirituellen Verwirklichung unterscheidet Indigo-Menschen von anderen Menschen. Wenn du also auf der Suche nach deiner Göttlichkeit bist und dich spirituell entwickeln möchtest, spielt es keine Rolle, ob du nun Indigo-Mensch bist oder nicht. Letztendlich entwickeln wir uns sowieso alle, auch als Menschheit insgesamt, in die Am-Ziel-Erleuchtung© hinein.

weiter zu „Gretel und Hänsel„, den weiteren Märchen des neuen Zeitalters oder zur Hypnose

Am-Ziel-ErleuchtungNeues Zeitalter als evolutionärer Bewusstseinssprung: Die geheilte und transzendierte innere Familie(AL) verbunden mit der herkömmlichen Erleuchtung als Am-Ziel-Erleuchtung© ‒ siehe auch Spirituelle Meisterinnen, Meister und Gurus

 

© Ayleen Lyschamaya

nach Ayleen Lyschamayanach Ayleen Lyschamaya